· 

Lesetagebuch Emil und die Detektive

Hier findet ihr ein Lesetagebuch, das ich mit meiner vierten Klasse angefertigt habe. Einige Aufgaben habe ich mir selber ausgedacht, andere aus dem Internet zusammengesucht. Wichtig war mir, dass zum einen die Aufgaben abwechslungsreich sind, zum anderen die Kinder aber auch viel zum Schreiben angeregt/aufgefordert werden.

Oft hab ich die Schülerinnen und Schüler individuell entscheiden lassen, ob sie das Kapitel alleine, mit einem Partner oder manchmal auch (vor allem Kinder, die Hilfe benötigen) mit mir zusammen bearbeiten. Das hat mit meiner Lerngruppe super geklappt und die Kinder waren sehr motiviert.

 

Ich hoffe, es ist was für euch dabei :-)

 

Download
Hier das ganze Tagebuch
Emil_Lesetagebuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Ein Test zum 4. Kapitel
Test Kapitel 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.4 KB
Download
Das Arbeitsblatt zum 14. Kapitel
Wörtliche Rede - Regeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.2 KB
Download
Die Klassenarbeit, bei der der erste Teil zu Emil ist
Klassenarbeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0