· 

DIY Papierlampe

Lampen, irgendwie wollte mir nie eine so richtig gefallen. Seit dem Einzug (lange ist's her) hängen bei uns deswegen nur Glühbirnen von der Decke, manche sind sogar noch vom Vormieter. Im Schlafzimmer wurde provisorisch eine Plastiktüte drumgeknotet, damit's nicht so hell ist. Ich hab sie lieb gewonnen.

Als ich neulich bei einer Freundin war, sind mir sofort ihre Lampen aufgefallen - groß und bunt, und doch sehr gemütlich. Selbstgemacht habe sie die Teile. Und beim genauen Betrachten schien es gar nicht mal so schwer.
Hier also eine kurze Anleitung zu dieser tollen diy Deckenlampe:

 

 

 

 1. Du benötigst einen Lampenring/Lampenhalterung und Geschenkpapier mit einem Muster, was dir gefällt. Ich hab meins bei etsy (Papayapaperproducts) gefunden.

 

 

2. Schneide das Papier in dünne Streifen.  Ich habe bei einem Lampenring mit einem Durchmesser von 50cm ca. 3cm dicke Streifen geschnitten.

 

 

3. Klebe sie mithilfe einer kleinen Klebefalz an den Lampenring.

 

 

4. Kürze hier und da die Streifen in der Länge.

 

 

 

5. Lampenschirm anbringen, Licht an - tadaaa. Fertig ist eure individuelle Lampe.

 

 

 

Viel Freude beim Nachbasteln :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gelbergnom (Samstag, 23 Januar 2021 22:59)

    Super cool! Bastel ich direkt nächste Woche nach. Danke für den Tipp.