· 

English Operators - Ein Poster

Wer meinen Blog verfolgt hat, wird vielleicht feststellen, dass ich schonmal etwas Ähnliches gepostet habe. Damals handelte es sich um einzelne Bilder, die man je nach Aufgabenstellung zum Beispiel an die Tafel heften oder als Schilder an Stationsarbeiten aufstellen kann.

Da ich über die Zeit aber festgestellt habe, dass die Schülerinnen und Schüler die Bildkarten viel öfter benötigen, ist aus den einzelnen Schildern ein Poster geworden, welches ab nächstem Schuljahr im Klassenraum hängen soll.

So kann ich einfach auf das entsprechende Bild zeigen, wenn ich etwas erkläre, die Kinder können sich jederzeit nochmal vergewissern und prägen sich außerdem die Operatoren hoffentlich besser ein.

 

Unter dem Post findet Ihr die Datei zu dem Poster :-)

Ich hoffe, dass es euch gefällt und Ihr es vielleicht auch so oder in abgewandelter Form nutzen könnt.

Drucken werde ich das Ganze in A1.

 

* Die Schrift stammt von Julie Mania. Die Flaggen auf dem Plakat findet ihr bei Kate Hadfield Designs.

Download
English Operators.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monica (Donnerstag, 16 Juli 2020 12:59)

    Vielen Dank für das tolle Poster, ich bekomme eine Klassenleitung in der 5. Klasse und unterrichte da Englisch. Dein Poster wird uns definitiv helfen.
    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Monica

  • #2

    Chen-Rui (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:15)

    Liebe Monica,
    das freut mich sehr! :-)
    Ich wünsche dir alles Gute mit der 5. und hoffe, dass die Auswahl an Operatoren gut passt.