· 

Daily Questions für den Teaching Assistant

Bisher wähle ich vor der Stunde immer einen teaching assistant aus, der die Klasse nach Datum, Wetter und Uhrzeit fragt. Jetzt habe ich mir überlegt, dass wir auf diese Weise auch noch ein paar andere phrases auffrischen könnten. Dafür habe ich Holzspatel besorgt und diese jeweils mit einer Frage (dunklere Seite mit dem Krönchen) und einer passenden Antwort (hellere Rückseite) beklebt. Der Schüler oder die Schülerin zieht einen dieser Spatel (aus einem Becher), liest die Frage darauf vor und nimmt 2-3 Mitschüler damit dran. Mit der Rückseite kann dann überprüft werden, ob die Antwort grammatikalisch richtig war.

 

Wie beginnt ihr eure Stunde immer?

Habt ihr weitere Vorschläge für die daily questions?

 

Hier könnt ihr euch die Datei mit meinen bisherigen neun Fragen herunterladen:

Download
Daily questions.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.9 KB

Ich hoffe, euch gefällt das Material und ihr könnt es auch in eurem Unterricht verwenden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0