· 

Ordnung im Arbeitszimmer - Maxibriefkartons mit Etiketten

Endlich Ordnung in der Bude!

Auf Instagram hab ich schon öfter gesehen, dass Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeitsmaterialien thematisch sortiert in Maxibriefkartons aufbewahren, eine klasse Idee wie ich finde! Für 50 Kartons habe ich in etwa 18 Euro gezahlt. Der Vorteil an dieser Aufbewahrung ist, dass man zum einen einen besseren Überblick hat und zum anderen auch sperrigere Dinge darin lagern kann wie z. B. Dominos oder auch ganze Bücher.

Um das Ganze zu beschriften, habe ich schmale Ordner-Etiketten besorgt. Eigentlich hatte ich vor, die Gestaltung dann mit meinem Schreibprogramm vorzunehmen, aber ganz unverhofft habe ich die Webseite der Firma entdeckt, von denen die Etiketten stammen, und das dort zur Verfügung gestellte Tool genutzt. Es ist sehr einfach zu bedienen und sie bieten auch recht viele Bilder zur Gestaltung an. Falls ihr auf der Suche nach so etwas seid, kann ich euch die Seite (und die Etiketten) nur empfehlen. Das ist keine bezahlte Werbung! Tatsächlich habe ich einfach die günstigsten Etiketten genommen, die ich auf die Schnelle gefunden hab. Die Marke heißt Avery und ich werde euch mein erstes erstelltes pdf an dieser Stelle zur Verfügung stellen. Sagt gerne Bescheid, ob ich auch weitere Seiten hochladen soll.

Ich hoffe, euch gefällt der Eintrag. Schreibt mir gerne, wie ihr eure Materialien sortiert und aufbewahrt :-)

*[Werbung wegen Markennennung]

 

Kopiergeschützt, da ich nicht die Rechte an allen Bildern habe...

Download
Etiketten kopiergeschützt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 770.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0