· 

Teaching Assistant

In der vierten Klasse habe ich zu Beginn des Schuljahres das Ritual eingeführt, dass ich am Anfang jeder Stunde nach Datum, Wetter und Uhrzeit frage. Nun sind 18 Schulwochen vergangen und die drei Fragen und ihre jeweiligen Antworten dazu haben sich hoffentlich bei jedem eingebrannt.

Das heißt, ich kann diese Aufgabe guten Gewissens an meine Schülerinnen und Schüler abgeben :-)

Hierfür habe ich eine Krone, die ihr hier rechts seht, gemalt, ausgedruckt und laminiert. Vor jeder Englischstunde liegt diese Krone auf dem Platz eines Kindes, welches die Stunde einleiten soll (Begrüßung und Ritual).

 

Am Anfang habe ich Schülerinnen und Schüler genommen, die leistungsstärker sind und sich so etwas auch auf Anhieb trauen. Ziel ist es aber, dass am Ende jeder einmal vorne steht und für eine Minute Lehrer spielt :-) Das Ganze macht den meisten Kindern eigentlich auch Spaß.

 

Vielleicht könnt ihr das auch für euren Englischunterricht verwenden.

Hier die pdf als Download:

 

Download
teaching assistant.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.1 KB

*Die Schrift kann man bei Julie Mania herunterladen.

*Gemalt hab ich dieses Kunstwerk (!) mit Krita. [Werbung wegen Markennennung]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0