· 

Magic: The Gathering Card Alter

 

 

Eines meiner liebsten Hobbys im Laufe des letzten Jahres ist Magic: The Gathering geworden. Nicht nur Spielen, Sammeln und Tauschen gehören dazu, sondern auch das Card Altering (das Verändern von Kartenmotiven).

Ich habe erst vor einigen Wochen damit angefangen, aber mit jeder Karte, die ich bemale, bekomme ich größere Lust dazu. Die Möglichkeiten, eine Karte zu verändern und ihnen somit einen anderen, eigenen Flavour zu verpassen, sind unendlich.

An dieser Stelle möchte ich Euch einige meiner Kreationen zeigen und erklären, wie ich das Ganze mache.

 

  • Farbe: Acryl. Ich verwende Acrylfarbe, da sie sehr schnell trocknet. Macht man mal einen Fehler, lässt sich die Farbe gut überdecken oder auch von der Karte abkratzen.
  • Pinsel: Für größere Flächen benötige ich höchstens die Größe 2, ansonsten benutze ich gerne 0 bis 0000.
  • Malen: Die erste Karte hat mich viel Überwindung gekostet, aber man muss wie bei einem leeren Blatt einfach anfangen, und ist der erste Strich gesetzt, geht der Rest leichter von der Hand. Da die erste Schicht Farbe die Karte nicht vollständig überdeckt, beginne ich mit einer Art Grundierung, in grau.

Schreibt mir gerne, wenn ihr Fragen habt :-) Gibt es vielleicht auch einen MTG Spieler unter euch?

Hier folgen nach und nach meine Alter:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Megikfriek (Samstag, 28 März 2020 23:27)

    SO COOL! Lad bitte schnell mehr hoch