· 

Deutschtest zum Thema Brief und Zeitformen

Für meine vierte Klasse in Deutsch habe ich einen Test zum Thema Briefe/Andredepronomen und Zeitformen (Präsens, Präteritum, Perfekt) erstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das Material gebrauchen könnt, da man Leistungskontrollen in der Regel sehr individuell auf die Klasse abstimmen muss. Da ich es aber sowieso dahabe, teile ich es einfach mal.

Schreibt mir gerne, ob ich meine Tests und Klassenarbeiten weiterhin hochladen soll oder ihr gar keinen Gebrauch davon machen könnt.

 

Download
Deutschtest Brief und Vergangenheitsform
Adobe Acrobat Dokument 89.1 KB

 

Leider kann ich zur Zeit nur pdf-Dateien auf dieser Seite hochladen. Wenn ihr eine word-Datei zum Überarbeiten benötigt, schreibt mich gerne an und ich schicke euch eine per E-Mail. Die Bilder stammen vom Worksheet Crafter, für den meine Schule eine Lizenz besitzt. Als Schriftart habe ich Arial und die Grundschrift verwendet.

*[Werbung wegen Markennennung]

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Montag, 16 September 2019 10:13)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch Tests und Klassenarbeiten teilst. Die kann man ggf. ja auch modifizieren :)

    Außerdem wollte ich loswerden, dass ich deinen Blog ganz toll finde!

    LG