· 

Sticker - English expert

Zur Wiederholung des Stoffes vom letzten Schuljahr hatte ich für die erste Englischstunde ein Quiz geplant, bei dem die Sieger/die Siegergruppe am Ende einen kleinen Preis erhalten sollte/n. Nach sehr langem Grübeln (ich wollte keine große Summe für Stifte oder Anhänger ausgeben, denn zum einen finde ich das übertrieben und zum anderen gibt man als Lehrkraft bereits genug für Unterrichtsmaterialien aus) bin ich darauf gekommen, thematisch passende Sticker zu erstellen. Von meinem Freund stammt die Idee, einen Sherlock zu zeichnen, und ich fügte dann noch die Queen und einen englischen Fußballprofi hinzu. Das ganze hab ich dann auf Etikettenpapier gebracht. Das Ergebnis seht ihr oben im Bild.

Ich selber hatte derzeit die Etiketten von Herma No. 4451 (7x3) zur Hand. Falls ihr aber ein anderes Format bevorzugt (ich würde das nächste Mal ein etwas kleineres wählen) lade ich euch neben der fertigen pdf-Datei auch noch die einzelnen Bilder hoch.

Download
Sherlock 3x7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.3 KB
Download
Pro, Queen, Flag 3x7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.6 KB
Download
english expert.png
Portable Network Grafik Format 51.4 KB
Download
english pro.png
Portable Network Grafik Format 50.6 KB
Download
queens english.png
Portable Network Grafik Format 27.5 KB

Ich hoffe, euch und den Kindern gefallen die Sticker :-)

Die Schrift stammt wie immer von Julie Mania.

*[Werbung wegen Markennennung]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0